Schulförderverein

Die Freunde und Förderer des „Vereins der Freunde des Gymnasiums Gadebusch e. V.“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Kinder und deren Lehrer in Aktivitäten, die über die normalen Pflichtaufgaben der Schule hinausgehen, zu unterstützen. Unsere Schüler, unsere Lehrer und unsere Schulleitung benötigen hierbei verlässliche Partner und finanzielle Hilfe. Denn Schule ist nicht umsonst zu haben. Eine gute Ausbildung, der Grundstock für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn, kostet nicht nur viel Fleiß , sondern auch Geld.

Die Aufgaben der Schule, die ihr von unserer Gesellschaft zugedacht wurden, wandeln sich. Das bedeutet, Schüler, Lehrer und Eltern müssen sich ständig neuen Herausforderungen und Veränderungen stellen. Wir brauchen an unserer Schule Partner für Projekte, brauchen Referenten für Vorträge und Berufsberatung. Brauchen Einblicke in die Welt der Wirtschaft und Forschung, Kontakte zu Hochschulen, Wirtschaftsunternehmen und Behörden, um unsere Gymnasiasten fit für die Zukunft zu machen. Wir möchten die Anschaffung von zusätzlichen Lehrmaterial und technischen Geräten ermöglichen. Wir wollen weiterhin Schülern bei ihrem Streben nach Bildung und geistiger Reife Hilfestellung leisten.

In den zurückliegenden 30 Jahren konnte unser Schulverein die verschiedensten Projekte und Veranstaltungen unserer Schule unterstützen. Jedoch besteht auch in Zukunft die Notwendigkeit, neue Mittel und Wege dafür zu erschließen.

Werden Sie Mitglied im „Verein der Freunde des Gymnasiums Gadebusch e. V.“.
Eine Investition in die Zukunft unserer Kinder ist auch eine Investition in unsere eigene Zukunft!
Bei uns können Sie ihren persönlichen Beitrag dazu leisten!

Frau Änne Schultze

Vorsitzende des Schulfördervereins